Die feierliche Verabschiedung unserer Viertklässler
  1. Home
  2. Blick ins Schulleben
  3. Die feierliche Verabschiedung unserer Viertklässler

Wie schnell doch die Zeit vergeht….

Am gestrigen Donnerstag sind Schüler*Innen, Eltern und Lehrer*Innen in unserer Turnhalle zusammengekommen, um die Kinder der vierten Klassen feierlich zu verabschieden.

Der Chor und die Tanzkinder der Nicolaischule bereiteten mit den Musiklehrerinnen Frau Freimuth und Frau Falkner ein tolles Programm vor, was unsere Viertklässler hoch leben lies.

Nach einer Rede durch die Schulleiterin bekamen alle Kinder ihre Zeugnisse und eine kleine Zuckertüte nach dem Motto: „Deutlich kleiner seid ihr mit einer riesigen Schultüte bei uns aufgenommen worden. Heute, da ihr deutlich größer seid, entlassen wir euch mit einer ganz kleinen Zuckertüte.“

Es war eine schöne Feier, vielen Dank an alle Chorkinder, Tanzkinder, Mitwirkende, Helfer und Turnhallenschmücker!

Und unseren Viertklässlern wünschen wir hier noch einmal alles, alles Gute für den neuen Start!

Das Team der Nic

 

 

 

Translate >