Adam-Ries-Wettbewerb
Am 11.03.2025 fand der diesjährige Adam-Ries-Wettbewerb der Zwickauer Schulen statt.
Der Adam-Ries-Wettbewerb ist ein mathematischer Wettstreit, bei dem die Kinder Rechnen und Knobeln müssen.
Dabei werden knifflige Aufgaben gestellt, die über den behandelten Stoff im Unterricht hinausgehen und viel Logik und Denkvermögen erfordern.
9 Kinder der Nicolaischule versuchten sich an diesen schwierigen Aufgaben. Die Köpfe rauchten während des Knobelns.
Unsere Asanta aus der Klasse 1 konnte ihr mathematisches Wissen erfolgreich anwenden und belegte einen grandiosen 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmern und freuen uns mit ihnen, dass sie diese Erfahrung machen konnten.
Vielen Dank an die Adam-Ries-Schule Zwickau für die Durchführung des Wettbewerbs!
Weitere Neuigkeiten
Ausschreibung – Projekt „Wir rappen“ – Musik, Sozialkompetenz und Gemeinschaft
Unter professioneller Anleitung werden Musik, Sprache und Rhythmus genutzt, um persönliche Themen, Klassenerlebnisse und gemeinsame Werte kreativ auszudrücken.
Ausschreibung – Starke Kinder – Gemeinsam gewaltfrei
Ziel des Projekts ist es, die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu fördern, das eigene Selbstbild positiv zu verstärken, Selbstbewusstsein aufzubauen und ein gewaltfreies Miteinander in der Schule zu fördern.
Ausschreibung Tablets
Diese Ausschreibung ist beendet.


