Schulfest am 14.06.2024

Vom 10.06. bis 14.06.2024 fand unsere Projektwoche statt. Jede Klassenstufe suchte sich ein Thema aus, welches vertiefend und fächerverbindend im Unterricht behandelt wurde. So befassten sich die Kinder beispielsweise mit Märchen, den Planeten oder dem Leben auf der Wiese.

Krönender Abschluss der Projekttage bildete am Freitag unser jahrgangsübergreifendes Schulfest.
Eröffnet wurde der Vormittag mit einem kurzen und tollen Programm von unseren Dance Kids, den Ukulelespielern und dem Chor.
Die Kinder durften sich anschließend frei auf dem Schulgelände bewegen und viele verschiedene Stationen ausprobieren. Zur Auswahl standen Minigolf, Taschen bemalen, Glücksrad, Dosenwerfen, Bastelstraße, Torwandschießen uvm. Verkostet wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem Kuchenbasar, organisiert durch die Klassenstufe 1. Der Eiswagen stellte sicherlich ein weiteres Highlight dar. Das Angebot war vielfältig und wurde von den Lehrkräften der Nicolaischule, unserem Schulsozialarbeiter und externen Partnern, wie beispielsweise der FEG Zwickau, dem Gasometer oder vom JUPFA organisiert.

Zum Schluss führte die gesamte Schule, unter der Leitung der Musiklehrerinnen, einen Flashmob auf dem Schulgelände durch.

Vielen Dank an alle Organisatoren für die gelungene Durchführung und Beteiligung an unserem Schulfest!

Translate >