Über Die

Nicolaischule Zwickau

Herr Burkhardt

Willkommen auf der Webseite unserer schönen Schule. Auf den nächsten Zeilen und Seiten erfahren Sie mehr über uns und finden wichtige Informationen und Nachrichten zum Schulalltag.

Lehrer*innen & Mitarbeitende

Schüler*innen

Wir sind eine Schule mit Herz für jedes Kind

An der Nicolaischule wird Integration großgeschrieben und uns ist es wichtig, dass alle Kinder so kommen dürfen, wie sie sind.

Wir legen Wert auf QUalität im Unterricht

Wir wollen Lernprozesse ermöglichen, bei denen Erfahren, Entdecken & Erforschen mit Bewegung, Sinneswahrnehmungen & Erkenntnissen verknüpft werden.

Ein freundliches und faires miteinander liegt uns am herzen

Eine Schule braucht ein aktives, freundliches und von Toleranz geprägtes Miteinander. Nur dann sind erfolgreiches Lernen und ein harmonisches Schulleben möglich.

alle am Schulleben beteiligten arbeiten intensiv zusammen

Zur bestmöglichen Förderung und zum Wohl der Schüler finden intensive Kooperationen zwischen den am Schulleben Beteiligten statt.

mit unseren GTA-Angeboten und Traditionen gestalten wir ein sinnvolles und fröhliches Schulleben

Mit unseren Ganztagsangeboten wird allen Schüler*Innen eine ergänzende Förderung und Forderung und ein zusätzliches Bildungs- und Betreuungsangebot ermöglicht.

Blick ins Schulleben

Schulrundgang