Crosslauf der Zwickauer Schulen 2024

Am 01.10. 2024 fand der Crosslauf der Zwickauer Schulen 2024 statt. Organisiert wurde der Lauf u.a. vom Leichtathletikverein SV Vorwärts Zwickau.

Die schnellsten und ausdauerndsten Sportlerinnen und Sportler der Nicolaischule traten bei einem 800m-Lauf am Schwanenteich gegen weitere Zwickauer Grundschulen an.

Aufgrund des Wetters wurde der Crosslauf um eine Woche nach hinten verschoben. So kam es, dass einige unserer Drittklässler sowohl am Sportfest als auch im Anschluss am Crosslauf teilnahmen. Großer Respekt geht an dieser Stelle an diese Kinder, da sie sich trotzdem dem kräftezehrenden Lauf stellten und unsere Schule vertraten!

Besonders gratulieren können wir Emmy, die sich einen grandiosen 2. Platz erlaufen hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für ihre Teilnahme am Wettkampf sowie den Sportlehrkräften, die die Kinder auf den Lauf vorbereitet und begleitetet haben.

Sport frei!

Translate >